Vegetarisch? Vegan? Oder Du willst deinen Konsum von Tierprodukten einfach so ein wenig reduzieren?

Dafür musst du nicht mehr auf alles verzichten, was nach Fleisch schmeckt – oder riecht! Zum Beispiel mit unserem Herta Deal: Es schmeckt und riecht wie Leberwurst – und das ganz ohne Fleisch! Es gibt auch andere super leckere Aufstriche: Die Brotzeit & das Marktgemüse von Tartex zum Beispiel ist sogar vegan!

Das ist ja schön. Aber muss ich jetzt vegetarisch werden? Oder gar vegan?
Blödsinn. Man muss ja nicht gleich ganz auf tierische Produkte verzichten. Es gibt auch sogenannte „Flexitarier„. Was das ist? Nun ja, flexibel 😉 Flexitarier schränken ihren Konsum von Tierprodukten ein, aber gönnen sich auch mal einen guten (Fleisch-)Burger, oder ein Frühstücksei, oder einen Griechischen Salat, oder eine Weihnachtsgans, oder oder oder. Der Punkt ist, Fleisch und andere Tierprodukte nicht zum Mittelpunkt jeder Mahlzeit zu machen, Alternativen auszuprobieren und Tierprodukte bewusst und genussvoll in guter Qualität zu sich zu nehmen.

Und das ist grundsätzlich für jeden eine gute Idee: bewusst essen und leben, sich Gedanken darüber machen, welche Nährstoffe man zu sich nimmt und wie man seine eigene Lebensqualität und die anderer verbessern kann. Im Zuge dieses Bewusstseins wird man oft auch unbewusst zum Flexitarier. Je mehr Fleisch eine Mahlzeit hat, desto weniger Platz bleibt für Obst und Gemüse (oder auch Nachtisch 😉 ), das heißt viele Vitamine bleiben außen vor. Viele Leute denken, dass Menschen mit einer weitestgehend Tierprodukt-freien Ernährung Nahrungsergänzungsmittel zugeben müssen, um gesund zu sein. Dabei ist oft das Gegenteil der Fall.

Und weil immer mehr Leute in Deutschland flexitarisch, vegetarisch oder sogar vegan leben gibt es immer mehr Produkte, die eine Ernährung ohne tierische Produkte einfacher und vor allem günstiger machen. Wir bei scondoo unterstützen euch dabei, dass es noch günstiger wird. Oder ihr zumindest mal hineinschnuppert in eine Tierprodukt-freie Ernährung.

Deshalb – schaut euch unsere neuen Deals an, probiert mal aus!

Guten Appetit! 🙂

 

 

 *Nur solange der Vorrat reicht.